Trend 128 Gerade im Trend: Gnadenfick
absaften
Jickie

Jickie

1) Jemand, der in der Woche einmal rausgeht oder von seinen Eltern rausgelassen wird, in eine Disko o.a. geht und dann seinen Alkoholkonsum im Social Media teilt oder sich deswegen cool fühlt.

2) Jemand, der von seinem Alkoholkonsum und den Ereignissen dabei erzählt, weil ihn sonst nichts interessant macht oder es das interessanteste über ihn ist was ihm einfällt. Ausgenommen ist das bloße erwähnen einer (insgesamten) wirklich beachtlichen Menge (und möglicherweise das erzählen einer kurzen zusammengefassten Geschichte.)

allgemeiner: Person, die sich im Umgang mit Alkohol wie ein Kiddie verhält

1) "Jana hat auf Snapchat ein Bild aus der Disko gepostet mit dem Drink-Emoji als Caption. "Ich hab dir doch gesagt sie ist ein Jickie"

2) Jickie: "Auf der Party letzen Freitag hab ich 3 Bier, ein kleines Glas Jägermeister und nochmal 3 Weizen getrunken. Ich war so betrunken, dass ich auf den Tisch gefallen bin, nicht mehr aufstehen konnte und meine Eltern mich heimtragen mussten." Person, der es erzählt wird: "Ja, definitiv sehr cool, du Jickie" Nicht-Jickie: "Ich war auch auf der Party und hab 15 Bier getrunken aber mir gings noch gut"

User male 48 Tre (Bayern) vor etwa 9 Monaten
Trend 128
Trend 128