Trend 128 Gerade im Trend: It-Boy
wie die Krätz

wie die Krätz

auch: 'wie die Krätze' (also die Hautkrankheit - die in Deutschland fast ausgestorben geglaubte Skabies-Dermatitis, die vermutlich zuwanderungsbedingt miteingewandert wieder froehliche Urstaende feiert

Ausdruck/Ausruf tiefer Abneigung/Widerwertigkeit

  • etwa wie 'wie die Pest'

Omphale: 'Ob ich den Kehrsamstag mag?' -wie die Krätz!'

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa 9 Monaten
Trend 128
Trend 128
hochdeutsch "Krätze"; wird von Bettmilben verursacht die nächtens des Schläfers Blut saugen. "Krätze" kommt vom Kratzen gegen den Juckreiz. mich hat's mal in 'ner französischen Jugendherberge erwischt (und mit mir etwa 50% unserer Jugendgruppe)... das Mittel dagegen war phosphorizierend und ein Spaß der Wartenden, während wir uns jeweils gegenseitig den Rücken einrieben, das Licht auszuschalten - man wusste trotzdem, wo der andere gerade stand (und wo man noch was auftragen sollte)... :-) Carilian vor etwa 7 Monaten
Bekannte bekam die Krätze vom sich in Shorts im Regents Park aufs Gras setzen... Dritterzahn vor etwa 5 Monaten