Trend 128 Gerade im Trend: Aus jedem Dorf ein Köter
ein fünfschüssiges Salut! Kaliber .50! voll in die Breitseite!

ein fünfschüssiges Salut! Kaliber .50! voll in die Breitseite!

Vorschlag einer direkten Vergeltung für Fahrfehler anderer Verkehrsteilnehmer...

Abwandlung aus einem alten Piratenfilm aus den 1950er oder 60er Jahren. ein Inseldespot erwartet von einem britischen Captain zur Begrüßung ein 11-schüßiges Salut. der Captain muss ablehnen, denn selbst für die Queen des britischen Empires wäre im Protokoll nur ein 9-schüssiges Salut vorgesehen (war wohl den kleineren Schiffen geschuldet, damit auch diese die Queen gebührend begrüßen konnten).

Nachdem die diplomatischen Verhandlungen scheitern, treffen sich die Flaggschiffe der beiden Parteien auf See zu einem fulminanten Seegefecht. als die Kanonen geladen sind, verlässt der Captain die Brücke mit den Worten: "jetzt bekommt er sein 11-schüssiges Salut! - und zwar voll in die Breitseite!"

Kaliber .50 (12,7mm) ist üblicherweise eine Patrone für schweres MG bzw. sog. Elefantenbüchsen. Mittlerweile gibt es aber auch einen 5-Schüssigen Revolver, mit dem man ein solches Kaliber verschießen kann. vom Kaliber .50 heißt es: "this one will kill you and anybody else in the room!" also in etwa: "das tötet Dich und alle anderen, die sich mit Dir im selben Raum befinden"...

"es geht bergauf, rechts 80, Mitte 100, links 120, "Sicherheits"-Abstand 12 Meter auf der linken Spur... alle drei Spuren sind dicht und jetzt muss dieser Idiot auch noch mit seinem Sattelschlepper auf die mittlere Spur wechseln! das möcht' man doch mit einem fünf-schüssigen Salut würdigen! Kaliber .50! voll in die Breitseite! wo ist mein Bordschütze, wenn man ihn braucht?!"

User male 48 Carilian (Bayern) vor 3 Jahren
Trend 128
Trend 128