Gestern standen wir vor einem tiefen Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Gestern standen wir vor einem tiefen Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

wissend, dass wir vor einem Abgrund_weiter) stehen, glauben viele noch immer, dass jegliche Art von Fortschritt unbedingt positiv zu bewerten sei.

dass man sich am Abgrund_weiter) mit jedem weiteren (Fort)Schritt immer weiter dem freien Fall nähert, wird ausdrücklich verschwiegen.

"CO2 in der Atmosphäre, Stickoxyde am Boden, Kühe rülpsen und furzen Methan... was kommt da noch?"

"tja, gestern standen wir noch vor einem Abgrundsindwirschoneinen[Schritt](https://www.mundmische.de/bedeutung/17942-IchgehmirmaldenSchrittpudern)weiter), heute sind wir schon einen Schritt weiter..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128