Trend 128 Gerade im Trend: Muschi frisst Hose
Klad­de­ra­datsch

Klad­de­ra­datsch

kannte ich als "lästiges Anhängsel" üblicherweise bei eMails (insbesondere 50 Zeilen Signatur nach 3 Zeilen Nutztext - inklusive der vorangegangenen Nachrichten in ähnlichem Stil...) aber auch, wenn man einen Freund einlädt und der bringt seine halbe Verwandtschaft und den Hund mit.

musste mir heute endlich mal Klarheit über die eigentliche Bedeutung verschaffen, und siehe da: der Duden nennt u.g. Stichworte als mögliche Synonyme.

werde in Zukunft die Betonung Richtung "Wirrwarr, Wust" setzen...

"ich hab noch 'n Kasten Bier, meine Freundin, Fleischbällchen, meine Nachbarin und diverse Salate mitgebracht... wer hilft mit, den ganzen Kladderadatsch nach oben zu schaffen?"

"ich übernehm' die Nachbarin!"

User male 48 Carilian (Bayern) vor 4 Jahren
Trend 128
Trend 128