Trend 128 Gerade im Trend: Porzellansyndrom
anderes Wort für Synonym

anderes Wort für Synonym

meist als rhetorischen) Frage gestellt: "kennst Du ein anderes Wort für 'Synonym'?"

laut Duden ist ein Synonym nur sinnverwandt, im täglichen Sprachgebrauch wird es üblicherweise als gleichbedeutend verstanden.

die eigentliche Frage aber ist doch, warum wir im Themengebiet Sexualität so viele Synonyme haben, die als gleichbedeutend gelten, anstatt zu nuancieren? _____ Vögel z.B. penetrieren beim Geschlechtsverkehr nicht; die meisten Menschen aber umschreiben genau das mit "vögeln"... _______ zudem halte ich das Balzverhalten vieler Vogelarten - als Pendant zum Vorspiel - für wesentlich; im Sprachgebrauch aber wird dieser Aspekt m.E. komplett vernachlässigt...

"kennst Du 'n anderes Wort für 'Synonym'?" "Nö. aber weißt Du wie der Plural von 'Mehrzahl' lautet?"

"'Nutte' und 'Hure' sind doch synonym, oder etwa nicht?" "'synonym' im Sinne von 'sinnverwandt', indem beides 'Prostituierte' meint. 'nicht synonym' im Sinne von 'gleichbedeutend',,, für mich ist eine 'Nutte' nur ein billiges 'Objekt zur Selbsbefriedigung'. somit kann man 'Nutte' auch als Schimpfwort gebrauchen... eine 'Hure' folgt einer Berufung und geht dabei in ihrer Aufgabe als Dienstleisterin auf... eine Hure ist eigentlich eine Art Heil-ige... nur ist eben leider nicht alles, was sich 'Hure' nennt, auch tatsächlich eine... - da wird arg viel - an der Realität vorbei - idealisiert..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128