Trend 128 Gerade im Trend: Steinversetzungstechniker
Einheimische und Eingeborene

Einheimische und Eingeborene

der Einheimische lebt schon seit langem am Ort und darf sich deshalb heimisch nennen, weil er entsprechend sozialisiert und assimiliert ist.

der Eingeborene wurde nur am Ort geboren.

üblicherweise werden Eingeborene auch entsprechend sozialisiert und assimiliert, die Erfahrung der letzten Jahre aber kann auf immer mehr Fälle verweisen, die belegen, dass das nicht zwingend so sein muss.

"ich werd' aus diesem Ali nicht schlau... die Eltern sind voll integriert, die älteren Schwestern, die noch in der Türkei geboren wurden, ebenso; nur er, der "kleine Prinz", pöbelt nur rum und randaliert, wo immer sich ihm die Gelegenheit dazu bietet..."

"tja, die Familie hat sich eben bewusst für Bayern als neue Heimat entschieden... Ali ist halt nur hier geboren... - und hatte offensichtlich die falschen Freunde..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128