Trend 128 Gerade im Trend: bis nach Meppen
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

beliebter Aufkleber auf Autos, die als eher untermotorisiert gelten...

wobei: was ist schon "untermotorisiert"?

ein Bekannter meiner Großmutter hatte in den 1950ern schon einen Porsche - er hatte die Wahl zwischen 65 und 85PS... die 65 PS waren damals für einen Sportwagen durchaus ausreichend...

Mindermotorisierte scheuen unnötiges Bremsen), denn Beschleunigen in den oberen Gängen dauert halt einfach seine Zeit...

positiv: wir wissen (i.d.R.) welche Kurvengeschwindigkeit unser Fahrzeug verträgt, wir halten Abstand zum Vordermann, weil man so einerseits die Straße vor uns besser überblicken kann und uns dies eine gewisse Strecke zum Beschleunigen eröffnet,,,

negativ: viele bremsen zu spät und fahren dadurch zu dicht auf (Anfängerfehler)...

heute haben die meisten Kleinwägen schon mindestens 60PS!

die Strecke Stuttgart - München dauert aber im Durchschnitt eher 'ne Stunde länger als in den 1950ern - trotz weitgehend dreispurigen Ausbaus in beiden Fahrtrichtungen und durchschnittlich über 100PS...

"Mann, der Rudi der fährt ja wie der Henker selbst!"

"tja, bei dem wird halt fehlende Leistung durch Wahnsinn ersetzt!"

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128