Trend 128 Gerade im Trend: Dorfbums
Kain
auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame

auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame

will heißen: ein Wunsch wurde mehrfach geäußert, allerdings nicht von ebensovielen sondern nur von einigen wenigen...

klassische Lobby-Arbeit zum Beispiel...

die "einzelne Dame" kann also auch eine Gruppe mehrerer Personen beiderlei Geschlechts sein - "Dame" wohl, weil es schlechthin als unhöflich gilt, einer Dame einen Wunsch abzuschlagen.

"jetzt wollen sie für 120000Euro den Dorfplatz mit einem Brunnen verschönern... wer braucht das?! im Kindergarten bröckelt der Putz von den Wänden! - das zu reparieren würde nur einen Bruchteil kosten!"

"ruhig, Brauner, ruhig... das geschieht alles sicher auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128
ich schwöre meinen gleichnamigen Eintrag haben Sie mir einfach mit ihrem Eintrag überschrieben, gehört sich das Carilian? Dollypardong vor etwa einem Jahr