Trend 128 Gerade im Trend: Schwurbler
Mufl
den Schuss nicht gehört haben

den Schuss nicht gehört haben

wer "den Schuss nicht gehört hat", macht unbeirrt weiter im alten Trott, obwohl dramatische Ereignisse eine Kursänderung erfordern würden.

beim Nachdenkenn) komme ich auf drei Varianten:

  1. sich auf etwas derart intensiv konzentrieren, dass man seine Umwelt nicht mehr wahrnimmt, wörtlich genommen auch einen Schuss nicht, der in der Nähe abgegeben würde.

  2. durch permanente Reizüberflutung herabgesetzte Wahrnehmungsschwelle, sozusagen eine lärmende Umgebung, in der ein Schuss nicht weiter auffällt.

  3. wer von einem überschallschnellen Geschoß tödlich getroffen wird, hört den Schuss auch nicht mehr; sprich: "er hat den Schuss nicht gehört, weil er seine Vitalfunktionen zuvor eingestellt hat." ______ ich denke mal, in einem übertragenen Sinne ist dies die häufigste Verwendung...

  1. "wenn Hans auf seinem Händi rumdaddelt isser für die Welt verloren... der hört keinen Schuss mehr..."

  2. "Termine, Termine, Termine... ich bin nur noch am Ackern... sorry, aber DEN Schuss hab ich nicht gehört..."

  3. "er war sofort tot... - den Schuss hat er sicher nicht mehr gehört..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128