Trend 128 Gerade im Trend: Euronen
Geschwindigkeit, die sich nur mit einem Kalender erfassen lässt...

Geschwindigkeit, die sich nur mit einem Kalender erfassen lässt...

findet häufig Anwendung auf Dinge, die nicht so schnell sind, wie sie vielleicht sein könnten/sein sollten.

klassischer Fall sind "mindermotorisierte" Fahrzeuge aber auch glücklose Sportler (Radrennen, Dauerlauf, Schwimmen, Rudern, ...).

ein Kalender kann aber auch tatsächlich große Zeiträume erfassen, wie z.B. JahreszeitenkeinenSommer)...

die Erde braucht zwar ein ganzes Jahr - 365 Tageaberverschieden_breit) - um die Sonne zu umkreisen... die Strecke ist aber so gewaltig lang, dass sie dafür eine Geschwindigkeit von knapp 30km/s - über 100.000km/h! - drauf haben muss!

also entscheide selbst, ob ein Kalender tatsächlich und ausschließlich für gemächliche Fortbewegung stehen muss...

"und? wie schnell geht Deine Möhre?"

"Du, lass mal... die Geschwindigkeit von dieser 'ohne Plan entwickelten Landmaschine' kannste eh nur mit'm Kalender erfassen..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128