Trend 128 Gerade im Trend: zapzarap
leichter kriegst Du'n Kind als 'n neues Kleid

leichter kriegst Du'n Kind als 'n neues Kleid

wahlweise auch "als 'n neues Paar Schuhe"...

... war der mahnende Spruch meiner Großmutterschlucktmehralsein7erBMW), zuerst an unsere Mutter - später an meine Schwester - wenn diese zu einer "Zusammenrottung Jugendlicher" verabschiedet wurde...

und meine Großmutterschlucktmehralsein7erBMW) war diesbezüglich sicher keine Schlange, die über den Genuss von Obst referiert, denn der älteste Bruder meiner Mutter wurde unehelich gezeugt... :-)

ach ja, der herbe Charme der späten 1950er... ein Kleid, oder auch ein Paar Schuhe, waren damals noch eine Anschaffung für längere Zeit - nicht nur für den aktuellen Modetrend - und entsprechend teuer...

in den 1960ern wurden dann die Klamotten günstiger, die Pille wurde entwickelt und damit dem "Verfall der Sitten" Tür und Tor geöffnet... :-)

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128