Trend 128 Gerade im Trend: Geronimo!
Gott hat geantwortet - mit meiner Lohnabrechnung

Gott hat geantwortet - mit meiner Lohnabrechnung

wann immer ein "gottgefälliges" Leben am schnöden Mammon scheitert...

geht wahrscheinlich auf den alten Witz zurück, in dem Gott den Erzähler fragt: "wohin des Wegs?" - "zur Arbeit..." - "wie lange schon?" - ich sagte es ihm... - "zu welchem Lohn?" - ich sagte es ihm... da wendete Gott sich ab und weinte bitterlich...

eine andere Variante ist ein jüdischer Witz: "Moische, was guckst Du so betriebt?" "hab ich gebetet: 'großer Gott, für den tausend Jahre nur ein Augenblick sind: kannst DU nicht machen, dass der Taler in meiner Geldbörse tausend Taler sind?'" "und? was hat ER geantwortet?" "'muss ich klären... wart' a'n Moment...'"

"und ich habe zu Gott gebetet: 'gib mir ein Gehalt, mit dem ich ein DIR gefälliges Leben führen kann... gesunde Ernährung, Spenden an die Bedürftigen, Besuch des Gottesdiensts anstatt zu arbeiten, ...'"

"und? hat ER Dir geantwortet?"

"ja... mit meiner Lohnabrechnung..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128