Trend 128 Gerade im Trend: roter Hahn auf dem Dach
quitschen
mach doch 'n Bild von

mach doch 'n Bild von

wenn jemand viel erzählt (ohne viel zu sagen), kann man ja mal versuchen, ihn mit der Aufforderung "mach doch einfach ein Bild davon" in seinem Redefluss zu stoppen.

ist wohl der Erkenntnis "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" geschuldet...

ursprunglich waren damit Flussdiagramme oder ähnliche Verbildlichungen von teilweise komplexen Zusammenhängen gemeint.

heute reduziert sich die Tätigkeit häufig auf eine Aufnahme mit der HändiKäm.

"das ging bergan und weiter bergan... zwischendurch mussten wir immer wieder auf die Nachzügler warten... kein Schatten, nur Fels und pralle Sonne... aber 'n geiles Feeling!"

"weißte was? das nächste Mal machste einfach 'n Bild von..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128