Trend 128 Gerade im Trend: bis nach Meppen
ein statistisches, kein technisches Problem

ein statistisches, kein technisches Problem

ist für mich eigentlich immer - stillschweigend - die Antwort, wenn mal wieder über die Jungfräulichkeit Mariens - als der "Mutter Gottes" - dogmatisiert wird (mal abgesehen davon, dass dieser Mythos vielleicht etwas ganz anderes zum Ausdruck bringen will)...

hab's letztens aber auch in einem Vortrag über Quantenmechanik gehört: viele quantenmechanische Effekte, die wir tagtäglich und wie selbstverständlich nutzen, sind trotz geringer Erfolgswahrscheinlichkeit eines einzelnen Vorgangs einer hohen Zahl von Versuchen geschuldet.

"50 Kilogramm Ausschuss pro Tag?! - wie kann das sein?!"

"bei einem Ausstoß von 25000 Einheiten pro Tag ist das ein statistisches, kein technisches Problem... wir können nur dafür sorgen, dass fehlerhafte Teile rechtzeitig erkannt werden und nicht in den Vertrieb gehen..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128