Trend 128 Gerade im Trend: Salamiparty
die Lösung hätten wir, jetzt suchen wir nach dem passenden Problem

die Lösung hätten wir, jetzt suchen wir nach dem passenden Problem

angeblich fiel dieses Zitat bei der Vorstellung des LASERs...

wird generell gerne in der Grundlagenforschung genannt, hat aber auch schon Anwendung im Alltag gefunden, speziell im Umfeld von Unternehmensberatern und Optimierungsprozessen...

eigentlich immer dann, wenn die vermeintliche "Lösung" am tatsächlichen Problem vorbeischießt, die Voraussetzungen nicht erfüllt sind oder an einer tatsächlichen Problemlösung gar kein Interesse besteht, solange mit dem Herumdoktorieren an Symptomen gut Geld zu verdienen ist...

"Fahrverbote für Diesel sind jetzt also per Gerichtsbeschluss möglich..."

"damit haben wir also eine Lösung, brauchen somit nur noch das dazu passende Problem..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 7 Monaten
Trend 128
Trend 128