Trend 128 Gerade im Trend: Gnadenfick
wenn Person oder Gerät die Antwort ist, wie dämlich muss die Frage gewesen sein?!

wenn Person oder Gerät die Antwort ist, wie dämlich muss die Frage gewesen sein?!

Manager oder Maschinen werden gelegentlich als "die Antwort auf unsere drängendsten Fragen" angepriesen.

bei Maschinen, die nicht so funktionieren wie versprochen oder Hoffnungsträgern, die sich als kapitaler Fehlgriff erweisen, stellt sich bisweilen die Frage: "wenn DAS die Antwort auf unsere Probleme sein soll, wer hat dann wie die Frage formuliert?!"

die neue Erntemaschine soll 5 Saisonarbeiter ersetzen - neben den Investitionskosten von einer knappen Viertelmillion wird für die ersten Tage auch noch die Anwesenheit eines Ingenieurteams in Rechnung gestellt, um notwenige Anpassungen einzupflegen, bzw. deren Entwicklung in Angriff zu nehmen...

Kommentar eines Mitbewerbers: "wenn die Maschin' die Antwort auf steigende Lohnkosten sein soll, wie dämlich war dann die Frage gestellt?!"

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 7 Monaten
Trend 128
Trend 128