Trend 128 Gerade im Trend: Fickkoma
bleibe im Lande und wehre Dich täglich!

bleibe im Lande und wehre Dich täglich!

Verballhornung von "bleibe im Lande und nähre Dich redlich"...

beliebt bei Atomkraftgegnern und und Gegnern der WiederAufbereitungsAnlage Wackersdorf. (ach, Kinder, DAS waren die 1980er! :-))

kam mir bei der Diskussion um die Reichsbürger wieder in den Sinn...

"und was is jetzt wirklich besser geworden?! Schwule und Lesben dürfen heiraten, aber sonst? Wohneigentum kannste Dir hierzulande kaum noch leisten, Wohnen ist schon teuer genug, die Preise für Bier und Benzin steigen stetig - offiziell natürlich nicht... die rissige Tapete in der 50 Quadratmeterbude kannste dafür hinter 'nem Plasmafernseher mit 'm Meter fuffzich Bilddiagonale verstecken... bevor Dir die Altersarmut den Rest vom Lebensmut raubt... bald kannste Dir das Leben hier gar nich mehr leisten! Sterben auch nich... aber wohin willste denn auswandern? da bleibt Dir doch nur: 'bleibe im Lande und wehre Dich täglich...'"

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 3 Monaten
Trend 128
Trend 128