Trend 128 Gerade im Trend: gut im Strumpf stehen
Drehbonse
bis am Grabstein steht, dass hier ein Trottel ruht.

bis am Grabstein steht, dass hier ein Trottel ruht.

mir vertraut als Textausschnitt aus dem Lied "Coconut Island)" von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung.

finale Zukunftsprognose für Menschen, die nur noch für ihre Arbeit), die Firma - oder einem anderen "höheren Ideal" - existieren und darüber vergessen, ein eigenes Leben - Familie, Freunde, Hobbies - zu leben.

gab's auch mal als Postkartengedicht:

Lohn der Arbeit)

Du weißt nicht mehr, wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit) und das Schuften. so geh'n sie hin, die schönen Jahre; bis plötzlich liegst du auf der Bahre. und hinter dir, da grinst der Tod: "kaputtgerackert - Vollidiot!"

(als fröhlicher Urlaubsgruß an die Kollegen in der Firma sicher DER Renner... :-))

"sorry, kann nicht zum Grillabend kommen... der Chef braucht die Präsentation noch vor dem Wochenende... ich will in der Firma ja noch weiterkommen!"

"ja, nee, is klaa... bis am Grabstein steht, dass hier ein Trottel ruht..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 3 Monaten
Trend 128
Trend 128