Trend 128 Gerade im Trend: Römisches Roulette
wen Gott liebt, den züchtigt er.

wen Gott liebt, den züchtigt er.

volkstümliche Zusammenfassung der alttestamentarischen Geschichte um Hiob.

Hiob erlebt allerlei Schicksalsschläge, weil der Teufel mit GottrnocheinenhochbekommsthaetteerihmFluegelgegeben) gewettet hat, dass selbst der treue Hiob GottrnocheinenhochbekommsthaetteerihmFluegelgegeben) bei entsprechender "BehandlungMomenteDer[Leben](https://www.mundmische.de/bedeutung/12836-seinLebenaufderHabenseitefuehren)DurchKamagra)" von GottrnocheinenhochbekommsthaetteerihmFluegel_gegeben) abschwören würde. Hiob bleibt jedoch standhaft und wird am Ende sogar "zwiefach" an Gütern und mit einem langen Leben belohnt...

ich sach mal "alttestamentarisch"... also "historisches Hintergrundwissen" (ähnlich "Auge um Auge, Zahn um Zahn")...

wird hierzulande gern dahingehend missverstanden, dass man sich auch in schlechten Zeiten der Liebe GottrnocheinenhochbekommsthaetteerihmFluegelgegeben)es gewiss sein sollte (auch wenn es reichlich Gründe geben sollte, daran zu zweifeln)... manche meinen sogar: GottrnocheinenhochbekommsthaetteerihmFluegelgegeben) liebt nur die, denen's wirklich dreckig geht...

noch immer viel zu häufig muss dieser Spruch auch als Entschuldigung herhalten, wenn Eltern ihre Kinder schlagen oder Gewalt gegen den Lebenspartner ausgeübt wird.

ich denke, wir sollten - als sogenannte Christen - das Alte Testament zwar kennen aber überwunden haben...

unser Volk tut sich leider mit dem Züchtigen offensichtlich leichter als mit dem Lieben...

in der Liebe kann ich eine Züchtigung vielleicht verzeihen, zumindest versuchen zu verstehen... aber niemand lernt durch Züchtigung zu lieben! ____ und: Gewalt - physisch wie psychisch - oder deren Androhung kann niemals ein Liebesbeweis sein (wie uns der obige Satz unterschwellig glauben machen will)!

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128
Viele gibt's ja nich hier mit denen man sich ueber Themen des AT und NT und Afterpropheten unterhalten koennte, Carilian. Ueberhaupt glaube ich oft eine (eine beinahe unheimliche) Kommunikation/gegenseitige Auslösung unsrer 'Artikel' zu vernehmen, du auch? Dritterzahn vor etwa 9 Monaten