Trend 128 Gerade im Trend: Potte
Naturgesetze sind nicht verhandelbar!

Naturgesetze sind nicht verhandelbar!

an sich banale Erkentnis aus der Physik, die sich aber bis zu einigen sogenannten "Machern" offensichtlich noch immer nicht herumgesprochen hat...

im Umkehrschluss kann man sogar fordern: "was sich verhandeln lässt, ist kein Naturgesetz..."

(so zum Beispiel die mathematische "Vereinbarung", dass 1+1 = 2 wäre... - ist tatsächlich nur eine Vereinbarung, die sich aber Trilliardenfach bewährt hat... :-))

klassisches Beispiel nach Prof. Harald Lesch - Podiumsdiskussion zum Thema Energiewende:

Physiker: "tut mir leid, aber das ist physikalisch unmöglich..."

Politiker: "wer sagt das?!"

Physiker: "das erste Gesetz der Thermodynamik..."

Politiker: "dann muss man dieses Gesetz halt ändern!"

User male 48 Carilian (Bayern) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128