Trend 128 Gerade im Trend: Wurst-Käse Szenario
Dunstkreis

Dunstkreis

Dunstkreis ist der Abstand, in dem man einen Menschenenwarjaselbereiner_jahrelang) schon wahrnehmen - riechen - kann, ohne ihn tatsächlich sehen zu können. - entweder, weil er von hinten kommt oder weil er sich versteckt...

die Größe dieses Abstands ist natürlich abhängig von der Geruchskulisse, die dieser Mensch mit sich herumträgt...

gilt im Übertragenen Sinne auch für die Geräusche, die ein Mensch macht (Humpeln, typische Atemgeräusche, Schmuck, ...)

je nachdem, wie fein die eigenen Sinne ausgeprägt sind, kann man also nicht nur feststellen, dass da jemand ist, sondern kann ihn auch gleich identifizieren...

"seit zwei Stunden schleichst Du mir jetzt schon hinterher! verlass' endlich meinen Dunstkreis!"

User male 48 Carilian (Bayern) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128