Trend 128 Gerade im Trend: Komm zu Potte
hodor

hodor

aus "Games of Thrones"... Name eines Charakters der Serie, der kaum etwas anderes sagt als "hodor" - auch auf die Frage, wie er denn heiße...

angeblich abgeleitet von "hold the door!" = "haltet das Tor!" - bei dieser Aufgabe soll Hodor wohl seinen "Dachschaden" davongetragen haben...

ist - selbst für Leute wie mich, die weder Buch noch TV-Serie kennen - zum Synonym für einen einfach gestrickten Geist geworden, dessen Tun und Trachten sich anscheinend nur um eine einzelne Sache dreht.

klassisches Vorbild könnte Quasimodo - der Glöckner von Notre Dame - und seine Esmeralda sein.

einige fiebern ja aber schon der nächsten Fußball-WM entgegen... - und gilt es dort nicht auch "ein Tor - gegen Eindringlinge - zu halten"? :-)

"könn'n wir nicht endlich mal Pause machen? ich hab Hunger... ich hab Durst... die Füße tun mir weh... PAAAAAAUSE! HUUUUNGER!"

"hodor!"

(könnte man ja auch als "halte durch!" verstehen... :-))

User male 48 Carilian (Bayern) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128