Trend 128 Gerade im Trend: Bimbo
plötzlich und unerwartet

plötzlich und unerwartet

beliebte Floskel in Todesanzeigen: "... plötzlich und unerwartet von uns gegangen"...

häufig aber gar nicht so plötzlich und schon gar nicht unerwartet, sondern eher "ab- und vorhersehbar": z.B. viele Unfälle (durch Missachtung einfacher Schutzmaßnahmen), Computerabstürze, Kater nach Alkoholexzess, Kinder, die auf's Klo müssen, ...

"plötzlich und unerwartet stand da dieses Reh auf der Fahrbahn..."

"was heißt hier 'unerwartet'? die Gefahr eines Wildwechsels wird sogar durch Schilder angekündigt und in der Dämmerung sind nunmal viele Wildtiere unterwegs... und wenn man nicht mit 120 Sachen auf 'ner kurvenreichen Strecke - wo aus gutem Grund nur 60 erlaubt sind - durch den Wald tobt, dann steht das Tier auch nicht 'plötzlich' da..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128