kisses will be accepted

kisses will be accepted

kann - je nach Präferenz - nach "girl's kisses" bzw. "boy's kisses" konkretisiert werden...

die Redewendung hat zwei Ursprünge (in den USA)...

da wäre zum einen das Verkaufen von Küssen ("kisses for sale") von meist sehr hübschen jungen Damen üblicherweise für einen guten Zweck... ______ - ist aber wohl schon in den 1960ern aus der Mode gekommen...

zum anderen die Auflistung akzeptierter Zahlungsmittel - abseits von Bargeld - in Geschäften und Gstronomiebetrieben... _____ "we accept $$$" oder "$$$ will be accepted"...

"Danke für den Reifenwechsel... <Heuchelmodus an>als Frau hätte ich das alleine ja nie geschafft...<Heuchelmodus aus> was bin ich Ihnen denn jetzt schuldig?"

"we accept girl's kisses..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor 4 Jahren
Trend 128
Trend 128
"Heuchelmodus": mit entsprechendem Werkzeug kann auch ein Mädel einen Reifen wechseln (vorausgesetzt, ihr Fahrzeug verfügt überhaupt noch über ein Reserverad)... sie riskiert halt u.U. sich die Finger schmutzig zu machen, bzw. Fingernägel abzureißen... ____________ und dann gibt's da auch noch Kerle, die im Fitnessstudio zwar Gewichte stemmen, mit der einfachen technischen Aufgabe eines Reifenwechsels aber trotzdem überfordert sind... Carilian vor 4 Jahren