Trend 128 Gerade im Trend: schlotzig
fahrt sie alle über den Haufen! soll GOTT die Guten von den Bösen trennen!

fahrt sie alle über den Haufen! soll GOTT die Guten von den Bösen trennen!

als Filmzitat heißt es "schießt sie alle über den Haufen! ..."

als wir noch jährlich etwa 20000 Verkehrstote zu beklagen hatten, schrieb ich aus einer Bierlaune heraus (und mit dem festen Plan, demnächst ohnehin den Einser nachzuholen) "licence to kill" auf meinen Führerschein (graue-Panther-Pappe)...

zu den Amokläufen ab den späten 1990er Jahren, vertrete ich noch immer die Meinung, dass zumindest in Europa - vielleicht sogar weltweit - mehr Menschen durch Kraftfahrzeuge und unfähige Fahrzeuglenker zu Tode kommen als durch Schusswaffen... _______ werde dafür immer wieder belächelt; man könne das eine nicht mit dem anderen vergleichen, Autos würden schließlich nicht zum Töten entwickelt und gebaut...

gerade in letzter Zeit aber wurde die Eignung eines KFZ zum Töten, obwohl es - zugegebenermaßen - tatsächlich für einen anderen Zweck erdacht wurde, wiederholt und "er-folgenreich" unter Beweis gestellt...

und dabei kam mir dann auch die Abwandlung des Filmzitats wieder in den Sinn...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128