Trend 128 Gerade im Trend: Unterhopfung
kann vor Kraft kaum laufen

kann vor Kraft kaum laufen

stammt m.W. aus der Bodybuilderszene...

dabei kommt es ja nicht nur darauf an, entsprechende Muskelmasse vorweisen zu können, mann/frau sollte sie auch ansprechend präsentieren können... und just dabei müssen sich anfangs einige eher glücklos bis linkisch angestellt haben...

die Redewendung wurde für die Tuningszene übernommen und beschreibt dort v.A. Fahrzeuge, die derart konsequent tiefergelegt wurden, dass jede Fahrbahnunebenheit zur Herausforderung wird... - oder tatsächliche Abstimmungsfehler, wie ein Getriebe, dass dem brachialen Drehmoment des Motors nicht gewachsen ist...

Kommentar eines Zuschauers, nachdem der stolze Eigentümer sein Ausstellungsstück auf dem Weg zu Leistungsprüfstand zum dritten Mal abgewürgt hat:

"Mann, Mann, Mann... die Karre ist nicht nur hässlich, die kann vor lauter Kraft auch gar nicht mehr richtig laufen..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 11 Monaten
Trend 128
Trend 128