Trend 128 Gerade im Trend: Vollspacken
es ist der Brauch, von Alters her, wer Kummer hat, hat auch Likör...

es ist der Brauch, von Alters her, wer Kummer hat, hat auch Likör...

m.W. von oder nach Wilhelm Busch...

wobei "Likör" (wie auch der "Kummer") dann doch eher für eine Dame spricht...

die Herren der Schöpfung haben keinen Kummer, sondern "echte Probleme" und greifen dann zum Bier oder gleich zu den richtig harten Sachen...

hab dabei immer eine ältere englische Lady vor Augen, wie sie sich einen Irish Cream in die heiße Schokolade kippt und dann genüsslich davon nippt... :-)

besonders beliebt bei meiner ostpreußischen Oma waren Eier- und Kirschlikör... gern getrunken werden auch noch Ramazotti oder Jägermeister (schmeckt medizinisch), der bereits erwähnte Irish Cream, Amaretto, von meiner österreichischen Seite her Marillen- und Nusslikör (Haselnüsse, oder Wallnüsse), ...

"wow! hast Du mal das Schnapslager von Tante Erna gesehen? - Al Capone würde vor Neid erblassen..."

"tja, es ist der Brauch, von Alters her, wer Kummer hat, hat auch Likör..."

"welchen Kummer hat die denn?"

"sie hatte... Onkel Heinrich..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128