offiziell inoffiziell

offiziell inoffiziell

wenn unangenehme Wahrheiten zwar längst allgemein bekannt sind, von "offizieller Stelle" aber noch nicht bestätigt wurden, bzw. weiterhin vehement geleugnet werden...

"die Verunreinigungen des Stadtbachs sind weiterhin nachweisbar und der Verursacher ist bereits ermittelt. aber der gibt an mit dem Vorgänger unseres derzeitigen Bürgermeisters eine entsprechende Vereinbarung getroffen zu haben..."

"lassen Sie mich raten: Schweinemast Roland?"

"den Namen haben Sie aber nicht von mir..."

"und das ist jetzt offiziell?"

"'offiziell inoffiziell' würde ich mal sagen... der Bürgermeister wartet noch immer auf die Bestätigung eines Gutachtens und Rückmeldung aus dem Umweltministerium..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128