Trend 128 Gerade im Trend: Pennerkissen
Lumpenintellektuelle

Lumpenintellektuelle

Leute, die vorgeben, der Arbeiterklasse und dem 'gemeinen Volk', zuzugehoeren, aber eigentlich doch eher der Oberschicht oder gar dem linken/grünen Rotweinviertel angehoeren oder

2.) halt wirklich arme Intellektuelle, die Arbeitenwieeine_Wanderbaustelle) wie Taxifahren machen oder bei der Müllabfuhr oder als Erfüllungscenter-Drone bei amazon.com arbeiten

'Verräter, Morphinisten, Lumpenintellektuelle!'

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128
viele meiner ehemaligen Klassenkameraden haben promoviert, weil's für Akademiker keine Stellen in ihren Fächern gab (und irgendwie muss man die Zeit ja halbwegs sinnvoll rumbringen...) ___________ damals kursierten folgende Sprüche: "was sagt ein Germanist ohne Arbeit zu einem Germanisten der Arbeit hat?" - "was würde die Fahrt in die Stadt denn kosten?" (häufig Taxifahrer, seltener Busfahrer) _____ "was sagt ein Physiker ohne Arbeit zu einem Physiker, der Arbeit hat?" - "machste mir mal 'ne Currywurst mit Pommes rot-weiß?" Carilian vor etwa einem Jahr
! fuer mich gilt wohl: 'everybody thought I was smarter' Dritterzahn vor etwa einem Jahr