Trend 128 Gerade im Trend: Buschfleisch
Knyr
khena dad i scho, bloß meng dua i ned!

khena dad i scho, bloß meng dua i ned!

hochdeutsch: "'können' täte ich schon, bloß 'mögen' tu ich nicht!"

Abwandlung von Karl Valentins "können hätten wir schon gewollt, nur dürfen haben wir uns nicht getraut!"

ist natürlich auch wieder ein klassischer Autoaufkleber... besonders beliebt wieder bei Kleinwägen und schäbigen Rostlauben ("ich könnt' mir freilich was besseres leisten").

in Hochdeutsch hab ich den Spruch auch schon mal auf der Heckklappe eines gepflegten Mercedes Benz gesehen - geparkt... sah mir eher nach ruhiger Fahrweise aus und könnte dem einen oder anderen so vielleicht auch zu denken geben...

sächsisch: "gönn'n däde ich schohn, nur möchen du ich nich!"

User male 48 Carilian (Bayern) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128