Trend 128 Gerade im Trend: Duttengretel
Ich bin hier Patient, so was wird von mir erwartet

Ich bin hier Patient, so was wird von mir erwartet

Könnte auch dem meinerseits sehr geschätzten trockenen Humor des Herrn Geisenau entstammen :), ist aber Teil eines Film-Irrenhaus-Zitats, den ich eintragungswürdig fand. Man muss ja die Welt um sich herum nicht unbedingt als Anstalt begreifen (für Wahnwitz sorgt die Wirklichkeit schon), dem rechten Zyniker und auch dem selbstironisch Witzelnden passt der Spruch auch so auf alles mögliche Hinterfragen das eigene Handeln betreffend. ____________________Mancher Zeitgenosse stellt ja tatsächlich unsere Vorstellung vom 'Abgrund' auf den Prüfstand ("IRRE -Wir behandeln die Falschen", kenn ich leider noch immer bloß den Klappentext), auch werden wir tagtäglich im Ländle sowie global mit der ganzen Wucht menschlichen Wahnsinns konfrontiert. Da kann man ruhig auch mal neben der Spur sein. - Oder normal, irgendeiner hat ja immer was zu kacken. _________________________________________________________ (In Gänze lautet das Zitat "Eine Runde Einläufe für alle! Is' ja gut ihr dämlichen Arschlöcher, ich bin hier Patient, so was wird von mir erwartet" aus 'Twelve Monkeys' [*love it]. Auch gut daraus "Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit", aber den Spruch kann man nicht so universell gebrauchen.)

A: "Du stopfst die Elektrik in einen Gummihandschuh zum Isolieren, geht das gut?"

B: "Ich bin hier Patient, so was wird von mir erwartet."

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 13 Tagen
Trend 128
Trend 128
Ja, der Geisenau war gut -der hatte noch Klasse! Dritterzahn vor 13 Tagen
Klasse statt Masse? Obwohl sich das ja nicht ausschließen muss. Regine vor 11 Tagen