Trend 128 Gerade im Trend: verzauberte Kohlroulade
erhöhte Schwerkraft

erhöhte Schwerkraft

"(spontan) erhöhte Schwerkraft" kann man vermuten, wenn einem (oder jemand anderem) wiederholt Gegenstände aus der Hand auf eine tiefere Ebene fallen.

Varianten sind "verstärkte Gravitation" oder "gravimetrische Raumverzerrung". ich bevorzuge allerdings die "erhöhte Schwerkraft", weil sie auch gleich auf den mitunter fatalen Zusammenhang zwischen Fallhöhe und Endergebnis verweist...

"20 mal die Getränke unfallfrei durch die Wirtsstube balanciert... - keinen interessiert's... aber einmal ein Glas fallen gelassen und die Leut' reden noch Jahre später davon!"

"tja, 'ned g'schimpft is g'lobt g'nua'...und gegen spontan erhöhte Schwerkraft gibt's halt keine Abwehr..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor 4 Tagen
Trend 128
Trend 128