Trend 128 Gerade im Trend: Muckel
Holzelein
wissen, wie der Hase läuft

wissen, wie der Hase läuft

zwei Varianten

  1. mein Fachgebiet! hier kenne ich mich aus = hier weiß ich, wie der Hase läuft (eigentlich: welchen (Flucht)Weg er wählen wird)...

  2. für alle, die behaupten, sie wüssten, wie der Hase läuft: er hoppelt! = "Du hast keine Ahnung wovon Du da redest!" bzw. "Deine Ausführungen beruhen auf falschen Annahmen!"

"10% Inspiration, 40% Transpiration, 50% Erfahrung... wir wissen halt, wie der Hase läuft,,,"

"15% Ahnung, 25% Ahnungslosigkeit, 30% Inkompetenz und 40% pures Glück... WIR wissen: der Hase läuft nicht, er hoppelt..."

"Kollege: überdenken Sie mal ihre Rechnung! Sie kommen damit ja glatt auf 110%"

"mit nur 30% Glück hätt's ja auch nicht funktioniert!"

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128