Trend 128 Gerade im Trend: Finger in Po, Mexiko
Kiste, die

Kiste, die

mit der 'Kiste' fang ich mir erst gar nix mehr an

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 19 Tagen
Trend 128
Trend 128
auch "Gedankenkonstrukt, das erwartungsgmäß zu Komplikationen führen wird"... wer hat sich die Kiste ausgedacht? - im übertragenen Sinne: "wer hat die Kiste zusammengenagelt/-geschreinert?" oder auch: "das ist nicht meine Kiste" für "damit will ich nichts zu tun haben"... ein weiteres Bild sind Truhen (Kiste mit Deckel) in denen man Dinge vermutet, die dann doch nicht drin sind oder in denen man Dinge wiederfindet, die man dort gar nicht vermutet hatte... in jedem Fall ein stets sprudelnder Quell von Ärgernissen... Carilian vor 17 Tagen
ueber Chancen und Risiken beraet sie ihr Kisten-Berater Dritterzahn vor 17 Tagen
Else und Erwin geifern sich wieder an. Gleich rappelt's im Karton. ______ Else und Erwin zerfleischen sich ihr halbes Leben. Erst wenn einer der beiden tot ist, ist Ruhe im Karton. ________ Sehr drollig finde ich die Ausführung von Herr_cooles: "Was es mit diesem ominösen Karton auf sich hat, weiß niemand so genau." Regine vor 17 Tagen
Wenn's da rappelt, dann ist da was 'zu Bruch gegangen' und scheppert - egal, warum bin ich eigentlich hier! Dritterzahn vor 16 Tagen
Ach, weil ich schon hier bin, Regine -wie fuehlst du dich so ganz ohne Zigaretten? Regine! REGINE! -du rauchst doch nicht wieder!?!!? Dritterzahn vor 16 Tagen