Trend 128 Gerade im Trend: Birnenpflücker
Sarazenen
Buxe
Sarahs Szenen

Sarahs Szenen

in Anlehnung an die Sarazenen: wenn die Tochter in die Pubertät eintritt und aus jeder Kleinigkeit ein mords Bohei macht, dann gibt sie "Sarahs Szenen" und wirkt dabei auf ihre unmittelbare soziale Umgebung mitunter etwas be-fremd-lich...

mit "Sarah" ergibt sich nicht nur eine lautmalerische Nähe zu den Sarazenen, der Name ist ebenfalls semitischen Ursprungs und beschreibt somit auch "Fremdartigkeit" ganz gut.

"aus jeder Mücke macht sie einen Elefanten! ich könnt' das Luder an die Wand werfen!"

"Gemach, holde Gattin... unsere kleine Diva gibt nur wieder Sarahs Szenen... das gehört zum Erwachsenwerden einfach dazu..."

"nenn' mich bitte nicht 'holde Gattin'!"

"..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128
So einen Pro-Teen hab ich auch zu hause! -zum Glück beschaeftigt sie sich statt mit Ricin noch mit dem alchemischen Mischen abstruser Duftwaesserchen Dritterzahn vor etwa einem Jahr