Trend 128 Gerade im Trend: Kekswichsen
staatstragend

staatstragend

ironisch fuer 'jemand der wichtig ist oder vielleicht mal war und/oder sich so vorkommt'. Der Ausdruck steht im Kontrast zum 'einfachen Volk' ('den simple minds' und den 'braven Leuten' -mit staatstragendem Volk wird die Mehrheit der kulturgeschichtlich und lauthistorisch verwandten Bevölkerung eines Landes/Nationalstaats bezeichnet – die (noch relativ) breite sich zum Staat bekennende und durch steuergeldgenerierende Erwerbsarbeit seinen Wohlstand befoerdenden Masse...

  1. Wenn die Last der Welt) dir zu schaffen macht, hört er dein Gebet. Wenn dich Furcht befällt vor der langen Nacht, hört er dein Gebet.

Refrain: Er hört dein Gebet, hört auf dein Gebet. Er versteht was sein Kind bewegt, Gott hört dein Gebet.

  1. Wenn du kraftlos bist und verzweifelt weinst, hört er dein Gebet. Wenn du ängstlich bist und dich selbst verneinst, hört er dein Gebet. Wenn die Menschheit vor ihrem Ende steht, hört er dein Gebet. Wenn die Sonne sinkt und die Welt) vergeht, hört er dein Gebet.

-'He will listen to y-o-u! -Wenn die Menschheit vor ihrem Ende steht, hoert er auf dein Gebet!

http://www.lgvgh.de/wp/wenn-die-last-der-welt-dir-zu-schaffen-macht-lied-text/5642

Qualburka: 'alle Gewalt geht auch nicht mehr vom Volke aus...stell dir vor es ist Bürgerkrieg und keiner sieht hin! -...ach, die achso staatstragende KandiszucklerinFundusfunzelerin, abgekanzeltOrkuslotsin Angie Markel; auf den Schultern der Volks-und Weltkanzlerin lastete alle Last der Welt -bis sie die auf uns abgewaelzt hat!"

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128