Trend 128 Gerade im Trend: bis nach Meppen
Lodda
in einer Welt der Blinden ist der Einäugige nicht vertrauenswürdig

in einer Welt der Blinden ist der Einäugige nicht vertrauenswürdig

ursprünglich: "in einer Welt der Blinden ist der Einäugige König."

(english: "in a world of blinds the one eyed man is king.")

so sehen es die Glücks- und Erfolgsverwöhnten gerne...

eine "Welt der Blinden" dürfte sich aber irgendwann an die allgemeine Dunkelheit angepasst haben. wenn da jetzt einer käme und wollte über Farben reden, was würde er anderes ernten als Argwohn und Unverständnis?

es gab Gesellschaften, da wurden jene, die mit Geistern sprechen konnten, respektiert und verehrt... - bei uns werden sie in die Psychiatrie eingewiesen...

"in einer WeltnureinkleinesLichtaberfuerdichbinichdie_Sonne) der Blinden ist der Einäugige König..."

"dann pass mal auf... wenn ich blind wäre, dann könnte ich den Wind spüren, wie er sich in meinen Haaren, in meiner Kleidung fängt... könnte ihn riechen. vielleicht könnte ich sogar eine Vorstellung davon entwickeln, wie sich Halme auf den Feldern und Blätter an den Bäumen im Wind bewegen... aber wenn mir dazu jemand was von Farben erzählen will, die im Spiel des Windes wechseln... der wird nich König. der kriegt auf die zwölf! - und wenn ich richtig treffe, sieht er die nächste Zeit dann auch nicht mehr als ich..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128