Trend 128 Gerade im Trend: Pfannenflicker
so schnell und unaufhaltsam wie die Kontinentalbewegung

so schnell und unaufhaltsam wie die Kontinentalbewegung

beschreibt häufig die Arbeitsweise von Kollegen, die nicht gerade für ihre Effizienz bekannt sind, die das gesetzte Ziel dann aber doch immer irgendwann und irgendwie erreichen.

(in der Entwicklung streuben sich diese Leute_viele) gerne, ein Produkt fehlerbehaftet auszuliefern - gäbe man ihnen mehr Zeit, ließen sich die Fehler sicher beseitigen... - aber Fehler sichern letztendlich Arbeitsplätze und hektische Betriebsamkeit ist ein guter Garant für "Fehler im System".... :-))

wird auch gern auf Bau- und andere Projekte angewendet.

gibt's auch in der Variante "schnell und unterhaltsam wie die Kontinentalverschiebung"... da kommt zur Langsamkeit noch die Langweiligkeit hinzu...

"seit 'nem halben Jahr Dauerbaustelle und dadurch Stau, Stau, Stau... - ohne Ende!"

"tja, die schaffen halt schnell und unterhaltsam wie die Kontinentalbewegung..."

"siehst Du da jemand schaffen?"

User male 48 Carilian (Bayern) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128