Trend 128 Gerade im Trend: Sackklatscher
Schrottlaube

Schrottlaube

Eine "Schrottlaube" ist ein Fahrzeug, welches eigentlich keinen TÜV mehr haben sollte, da es sich meist in einem sehr desolaten Zustand befindet und somit eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt.

Kurz und knapp: es handelt sich um ein (meist altes) schrottreifes Fahrzeug.

Synonyme für "Schrottlaube" sind z. B. Rostlaube, Schrottkiste, Schrottbock oder Schrottkarre.

Beispiel:

Rüdiger: "Schau dir mal Bertrand an, der kommt wieder mit seiner Schrottlaube. Die is echt schon jenseits von Gut und Böse."

User male 48 Wischiwaschi (Baden-Württemberg) vor 4 Tagen
Trend 128
Trend 128
hierzulande entweder Rostlaube oder Schrottkarre... wobei die Laube wiederum eigentlich ein pavillionartiges Garten-"häuschen" ist - Sitzgelegenheit geschützt vor Regen und Sonne, üblicherweise mindestens zur Gartenseite hin offen. ursprünglich wohl aus Weiden (oder ähnlich "unkrautartig" wachsendem Buschwerk) geformt/geflochten... Carilian vor 4 Tagen