Trend 128 Gerade im Trend: Flachwixer
Lieblingsmensch

Lieblingsmensch

Ein "Lieblingsmensch" ist eine Person, die man sehr gerne mag bzw. sehr gerne um sich hat, die einen versteht, auf einen eingeht, mit der man "Pferde stehlen" gehen würde, die rundum einfühlsam ist und welche da ist, wenn man sie braucht.

Das Wort "Lieblingsmensch", welches 2015 durch den gleichnamigen Song von der Sängerin Namika populär gemacht wurde, gibt es schon länger.

Seit 2018 gibt es zum Song auch das direkte Gegenstück "Arschlochmensch" als Parodie - eingesungen von Namika und Carolin Kebekus.

Ein Synonym für Lieblingsmensch ist Herzensmensch.

Beispiel:

Gerlinde: "Hach, mein Rolf ist mein absoluter Lieblingsmensch. Der macht mir immer alles und versteht mich total."

Hilde: "So nen Mann hätt' ich auch gern..."

User male 48 Wischiwaschi (Baden-Württemberg) vor etwa 2 Monaten
Trend 128
Trend 128