Trend 128 Gerade im Trend: polnischer Triathlon
tu Gutes und rede darüber

tu Gutes und rede darüber

geht m.W. schon auf die alten Römer zurück.

es wird viel diskutiert, ob "Gutes tun und darüber reden" Anbiederung und Lobheischen sei, was dem Bibelwort "Habt aber acht, dass ihr eure Frömmigkeit nicht übt vor den Leuten, um von ihnen gesehen zu werden; ihr habt sonst keinen Lohn bei eurem Vater im Himmel." (Matth 6,1) widerspräche.

Gutes tun, helfen, wo man helfen kann, sollte für gläubige Menschen ohnehin selbstverständlich sein; also gäbe es gar keinen Grund darüber zu reden, ein Aufhebens zu machen... (das Bibelwort verspricht schlussendlich die Belohnung im Jenseits...)

ich meine aber es geht mehr darum, Missstände zu benennen und eben auch Lösungen, wie diesen begegnet werden können. denn wenn niemand darüber redet, findet das Problem nie den Weg in das Bewusstsein der Öffentlichkeit...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128