Trend 128 Gerade im Trend: Sackmusik
Flatulenzia

Flatulenzia

Das Wort "Flatulenzia" ist die umgangssprachliche Steigerungsform von "Flatulenz" (= Blähung). Während die Flatulenz umgangssprachlich für "Pups" oder "Furz" (Abgang von Blähungen) steht, bedeutet "Flatulenzia" soviel wie Durchfall, Dünnschiss, Dünnpfiff.

Der verstärkte Durchfall, welcher öfters nach einer durchzechten Nacht mit intensivem Alkoholgenuss vorkommt, wird umgangssprachlich "Flatulenzia Cervesiä" oder auch "Bierschissschiss)" genannt, da zumeist Bier als Alkohol konsumiert wird.

Beispiel:

Kalle: "Boah, gestern hab ich mir mal wieder so richtig die Hucke voll gebechert. Hatte heut morgen deshalb mords die Flatulenzia."

Gustl: "Na ja, etwas weniger wäre wohl echt angebracht, damit danach nicht immer Bierschiss hast."

User male 48 Wischiwaschi (Baden-Württemberg) vor 3 Tagen
Trend 128
Trend 128