Trend 128 Gerade im Trend: bis nach Meppen
mit Schirm, Charme und Millionen

mit Schirm, Charme und Millionen

Verballhornung des Titels einer britischen Fernsehserie aus den 1960ern: "mit Schirm, Charme und Melone"

ursprünglich Anspielung auf den Rettungsschirm für Griechenland (nur, dass Millionen da schon längst nicht mehr gereicht haben, da ging's schon um Milliarden).

mittlerweile auch eine - wertfreie - Umschreibung für private Investoren, die sich häufig erstmal nur charmant und gentlemanlike (Schirm) geben, um dann knallhart und profitorientiert zu (ver)handeln.

"schon gehört? das alte Fabrikgelände soll jetzt ein privater Investor gekauft haben und will da Wohnungen für junge Familien bauen..."

"ach, die kommen doch alle mit Schirm, Charme und Millionen! am Ende kann sich die Wohnungen dann doch keiner leisten..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 2 Monaten
Trend 128
Trend 128