Trend 128 Gerade im Trend: Die Asiatische Analbombe
Clan
mit Nichtstun überfordert

mit Nichtstun überfordert

beschrieb ursprünglich Menschen, die sich üblicherweise von anstrengenden Tätigkeiten erfolgreich fern halten können (und das ist meistens auch gut so!).

zwischendurch war das auch immer eine beliebte Beschreibung der Performance von Computern, die ohne ersichtlichen Grund (Prozessorlast <20%) ausgesprochen träge bis gar nicht mehr reagieren.

mittlerweile trifft diese Beschreibung aber auch übergewichtige Menschen, die bei erhöhten Außentemperaturen auch ohne Anstrengung ins Schwitzen geraten...

  1. "will der Karl nicht mithelfen?!" - "nee, den lass mal, der ist mit Nichtstun schon glatt überfordert..."

  2. "mein Rechner reagiert nicht mehr..." - "klassischer Fall von 'mit Nichtstun überfordert'... - der Neustart gehört zu Windows wie die Dunkelheit zur Nacht..."

  3. "Boah, die Hitze nervt! wenn Du beim Liegen schon ins Schwitzen kommst... da biste mit Nichtstun ja schon überfordert!"

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128