nennen wir es "dramatische Ergänzung"

nennen wir es "dramatische Ergänzung"

wenn jemand ganze Romane erzählt, statt nur die benötigten Fakten wiederzugeben - mit Ausschweifungen über das Grillfest mit der Familie...

Servicekräfte im Kundensupport, Ärzte, Krankenschwestern, Polizisten, ... kennen das Phänomen nur allzu gut...

"woah, was hat der uns jetzt eigentlich erzählen wollen?"

"er hat sich mit dem Hammer auf den Daumen geschlagen..."

"und was sollte der Bohai, dass er den Hammer von seinem Onkel geerbt hat, dass er die Zange von seinem Vater, die er üblicherweise benutzt, nicht finden konnte, dass die Nägel auch nicht mehr die Qualität haben, die sie früher mal hatten, nebst Beschreibung des Bildes, das er da aufhängen wollte?"

"nennen wir's 'dramatische Ergänzung'..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128