Trend 128 Gerade im Trend: Blutpolka
Maleerika
Alman, der

Alman, der

''Alman'' ist das türkische Wort für „deutsch“ – und seit ein paar Jahren kursiert es verstärkt als Spott-und Schimpfwort im Internet und in migrantischen Communitys ['Almanen klatschen'] 'genauso wie unter n paar auserlesenen Deutschen).

Als „Alman“ werden jene 'typisch deutschen Kartoffeln', 'jene 'Angstbürger' , jene braven, arbeitsamen, biederen Leute bezeichnet, die besonders pünktlich, ordentlich, gut organisert, spießig, prinzipientreu, pingelig, eben: besonders „deutsch“ sind (und das Land mal zu dem gemacht haben, was es mal war und sich heute wundern, wie es soweit kommen konnte)

-Jeder kann sich aber „almanhaft“ verhalten, egal, woher er kommt.

German Osman: 'Gerontogermans - Almanen! Attacke!'

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128
Das ist aber auch mal n schoener Leseabend -............ Dollypardong vor etwa einem Jahr