Trend 128 Gerade im Trend: Kartoffeltürke
Touristaurant

Touristaurant

Als Touristaurant bezeichnet der vielgereiste und erfahrene Kosmopolit eine typische Touristenfalle. Dieses Lokal liegt häufig an einem der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten einer Stadt, z.B. gegenüber des Eiffelturms, in der Nähe des Piccadilly Circus, mit Aussicht auf die Oper in Sidney, direkt unter der Akropolis oder hier in Hamburg, direkt an den Landungsbrücken.

Das Touristaurant ist ein Lokal, das ein Einheimischer niemals, niemals betreten würde, es sei denn, er würde dafür fürstlich entlohnt werden. Das Touristaurant ist ein einziges Setup, es spielt Restaurant, mit dem Ziel, den Touristen Lokalkolorit vorzugaukeln, indem es mit einer phantasievollen Speisekarte lockt, die angeblich lokale Gerichte zu fairen Preisen anpreist.

So wird zum Beispiel im Sommer 2018 auf den Hamburger Landungsbrücken ein Krabbenbrötchen für die astronomische Summe von 12 Euro angeboten. Da heißt es nur - Finger weg!

User male 48 Fisch von bek (Hamburg) vor etwa 2 Monaten
Trend 128
Trend 128
herrlich! Carilian vor etwa 2 Monaten