Trend 128 Gerade im Trend: Marie
RLP

RLP

RLP ist eine Abkürzung und steht für "Reiche-Leute_viele)-Problem". Das sind Probleme, die nur Personen haben, die es gewohnt sind, für Geld alles zu bekommen. Leider aber müssen sie hin und wieder die Erfahrung machen, dass selbst sie für Geld, auch für viel Geld nicht immer das bekommen, was sie gern hätten.

Kurz: für alle anderen Leute_viele), die nicht über mehr Geld und Besitz als das normal übliche verfügen, sind diese Probleme ganz und gar unverständlich.

RLP kann sich zu einer ernsthaften Psychose auswachsen, die nur gehellt werden kann durch einen unsanften Zusammenstoß mit der Realität.

Moni: Du, ich habe gestern mitgekriegt, dass die Frau Doktor Lenker, ja, genau die, der das neue Einkaufszentrum gehört, sich im Café lauthals darüber aufgeregt hat, dass sie seit 2 Jahren eine Nanny für ihren Jüngsten sucht, aber partout niemanden findet. Der Markt für chinesisch und japanisch sprechende Nannys sei komplett leergefegt!

Tono: Interessiert mich nicht! Das ist bloss ein typisches RLP, ein Reiche-Leute-Problem. Die Lenker sollte mal lieber in ihrem Einkaufszentrum ein paar Wochen als Verkäuferin arbeiten, danach weiß sie, was echte Probleme sind.

User male 48 Fisch von bek (Hamburg) vor etwa 2 Monaten
Trend 128
Trend 128