Trend 128 Gerade im Trend: Kekswichsen
mounten

mounten

Synonym für Fahrrad fahren

Ernie: Ich geh morgen wahrscheinlich zu Fuß zur Party, und du? Bert: Ach, ich denk ich mounte hin, sind schließlich fast 3km.

User male 48 Buergi (Bayern) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128

mounten

Als Mounten bezeichet man auch den Vorgang bei dem man eine Partition (z.B. auf einer Festplatte) ins Dateisystem einbindet.

Linux-neuling: "Ich find meine Windowsdateien nicht in einem der ganzen Ordner!" Linux-user: "Du musst die Partition halt erst mounten, bevor du drauf zugreifen kannst!"

User male 48 Loe (Bayern) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128

mounten

Manchmal hört man diesen Begriff auch, wenn sich jmd. um etwas kümmern will.

Wenn ihr damit nicht hinkommt, mounte ich das Problem eben !

User male 48 Spandauer syntax (Berlin) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128